Pizza mal anders – Kuriose Wege, eine Pizza zu belegen…

Veröffentlicht in: Neuigkeiten | 0

Australien wurde im April von einer verheerenden Heuschreckenplage heimgesucht. In vielen Teilen des Landes hatte dies extreme Auswirkungen, da die Tiere ganze Landstriche kahlgefressen haben.

Ein Restaurant im Bundesstaat Victoria zog jedoch auch aus dieser Situation einen Nutzen und bot Pizza mit Heuschrecken an. Materialengpass kam dabei mal sicher nicht zustande – die Tiere waren ja im Übermaß vorhanden. Ob das jedoch auch den Geschmäckern der Kunden entspricht, sei dahin gestellt. Wir fanden’s lustig und darum findet es hier Erwähnung.
Liest man sich diverse themenspezifische Foren im Internet durch, so kommen auch teilweise sehr kuriose Pizza-Kreationen zum Vorschein: Pepperoni-Pizza mit Joghurt-Gums, Erdbeeren, Bananen und sonstige Früchte auf der Pizza, oder gar eine Pizza mit Schokolade oder Pommes als Belag. Nun ja, man kann’s ja mal ausprobieren…