Wie die Restaurants Deine Bestellungen bekommen

Veröffentlicht in: Neuigkeiten | 0

Vielleicht hast Du Dich schon einmal gefragt, wie unsere Restaurants überhaupt die Bestellungen erhalten, wenn diese über’s Internet abgeschickt werden.

Hier gibt es zwei Möglichkeiten:

Entweder wir senden die Bestellung per Fax oder EMail an das Restaurant und dieses bereitet dann Deine Pizza, Pasta oder andere Wunschgerichte zu. Sobald das Fax weitergeleitet wurde, wirst Du per E-Mail über die Weiterleitung informiert. Für alle weiteren Fragen – zum Beispiel über die Einhaltung der Lieferzeit oder wenn das Restaurant gar nicht liefern sollte – steht Dir das Restaurant als Ansprechpartner zur Verfügung. Wir leiten lediglich die Bestellungen weiter und bieten dir eine große Auswahl an Restaurants in deiner Umgebung.

Die zweite Möglichkeit ist die so genannte Mjam Box. Was das ist?

Wir stellen Restaurants, die kein Fax haben, ein Bestellterminal zur Verfügung. Dieses ist über mobiles Internet mit unserem Server verbunden und somit wissen wir, welche Box bei welchem Restaurant steht. Deine Bestellungen werden dann über das Bestellterminal an das Restaurant weitergeleitet und dieses bestätigt durch Drücken von Minutentasten den Erhalt Deiner Bestellung und Du erfährst sofort per SMS und E-Mail, wie lange du auf Dein Essen warten musst. Da dies für dich eine erhöhte Sicherheit bedeutet, weil Du eine Bestätigung direkt vom Restaurant bekommst, werden Restaurants, die eine Box haben, auf unserer Restaurantliste entsprechend durch das „Live“-Zeichen gekennzeichnet.