Restaurant der Woche: China Restaurant Mond

Veröffentlicht in: Neuigkeiten | 0

Letztes Mal in Klagenfurt, heute schon in Graz. Die kulinarische Tour durch Österreich geht weiter, schließlich wollen wir euch keine Restaurant-Empfehlung vorenthalten. Heute stellen wir das China Restaurant „MOND“ im Grazer Stadtbezirk Geidorf, Harrachgasse 12, vor.

China Restaurant Mond / Foto von mond.info2005.com

Von 11:00 bis 22:00 Uhr können beim Restaurant Mond asiatische Spezialitäten bestellt werden. Von der Wan Tan Suppe bis hin zur gebratenen Ente mit Mandeln – die Speisekarte ist vielfältig und groß. Für manch einen vielleicht ein bisschen zu groß, daher folgt nun ein kleiner Menütipp:

Wer es klassisch mag bestellt eine Frühlingsrolle. Diese Vorspeise kommt aus der südchinesischen Küche und besteht aus speziellen Teigblättern, die unterschiedlich gefüllt werden. Beim „Mond“ werden die Frühlingsrollen mit Gemüse und Fleisch befüllt, also nichts für Vegetarier. Vegetarier können jedoch zum Salat oder zur Gemüsesuppe greifen.

Bei der Hauptspeise kann aus vielen verschiedenen Fleisch-, Fisch-, und Gemüsegerichten gewählt werden. Für Fleischesser empfehlen wir gebratenes Schweinefleisch in pikanter Erdnuss-Sauce (Achtung scharf), und für Vegetarier gibt es Fastenspeise der Buddhisten. Doch auch Sushi- und Maki-Fans kommen auf ihre Kosten und können aus verschiedenen Sushi- und Maki Sets wählen.
Zum Nachtisch gibt es gebackene Bananen.

Zu jedem guten Essen gehört natürlich auch ein guter Wein. Wir empfehlen einmal die ausgefallene Variante: Lycheewein.

Wer nicht so viel essen will oder kann muss sich jedoch keine Sorgen machen, denn bereit ab €10 Bestellwert ist die Zustellung gratis. Bei einer Bestellung ab €22 gibt es sogar eine Flasche Pflaumenwein gratis dazu.

In diesem Sinne: Mahlzeit!

Das Mjam Team.