Mjam in Österreich, Lieferheld in Deutschland

Veröffentlicht in: Neuigkeiten | 0

Schon gesehen? Es gibt einen neuen Lieferservice in Deutschland, der Mjam sehr ähnlich sieht und auch so ähnlich funktioniert. Auf Twitter sind wir bereits vor einiger Zeit darauf aufmerksam gemacht worden; der User @danimrich schrieb schockiert: “.@mjam ihr seid 1:1 kopiert worden: http://www.lieferheld.de/” Nun wollen wir jedoch Licht ins Dunkel bringen: Nein, wir wurden nicht ohne unserem Wissen kopiert. Alles ist gut.

lieferheld screenshot

Lieferheld ist zwar eine komplett eigenständige Firma, Mjam liefert allerdings die Technik für Lieferheld, daher das ähnliche Design und Interface-Konzept. Es ist sozusagen so, wie wenn mehrere Weblogs dieselbe Blog-Software (z.B. WordPress) benutzen, aber andere Inhalte zu lesen sind und ein anderes Theme verwendet wird.
Seit Ende November 2010 kann bei Lieferheld.de bestellt werden, die Städte Berlin, Hamburg, München und Köln sind bereits mit mehreren Hundert Restaurants vertreten. Das Angebot wird laufend erneuert und ausgebaut. Das Ziel ist, in allen größeren deutschen Städten über Lieferheld.de bestellen zu können.

Wer also das nächste Mal in Berlin oder München Urlaub macht, kann sich von Lieferheld.de Pizza und Co liefern lassen. (;

Wenn ihr mehr über die Lieferhelden erfahren wollt, schaut auf deren Blog!

Wir wünschen ein schönes Wochenende,
euer Mjam-Team.