Weihnachtliches Team-Event

Veröffentlicht in: Neuigkeiten | 0

„Einen Nachmittag voller Spannung, Abenteuer und Dreck“, gab es beim letzten Team-Event im September. Beim Team-Event am 6. Dezember ging es schon etwas gediegener und romantischer zu.

Ausblick vom Schloss Wilhelminenberg; (c) Maria Neustifter
Ausblick vom Schloss Wilhelminenberg; (c) Maria Neustifter

Gemeinsam fuhr das Mjam-Team hoch hinaus zum Schloss Wilhelminenberg in 1160 Wien. Dort wärmten wir uns mit einem (oder mehreren) Gläschen Punsch, während wir eine Partie Eisstockschießen spielten. Da niemand von uns jemals zuvor Eisstockschießen war, erklärte man uns zunächst, wie man den Eisstock richtig hält und wirft.

Eisstockschießen; (c) Maria Neustifter
Eisstockschießen; (c) Maria Neustifter

Nachdem wir so ungefähr wussten, wie es geht, machten wir uns auch schon selbst daran.

Anh-Thu beim Schuss
Anh-Thu beim Schuss
Sieht doch ganz gut aus
Sieht doch ganz gut aus

Trotz der Kälte hat das Eisstockschießen sehr viel Spaß gemacht. Nach vier Runden machten wir uns auf den Weg in das Austria Trend Hotel Schloss Wilhelminenberg, wo wir bereits erwartet wurden.

Das Mjam-Team wird erwartet
Das Mjam-Team wird erwartet
Die Menükarte
Die Menükarte
Die Tafel, weihnachtlich dekoriert
Die Tafel, weihnachtlich dekoriert

An einer langen Tafel wurde uns ein vorzügliches 3-Gänge-Menü mit reichlich Wein geboten. Für die Menüs mussten wir uns bereits im Vorfeld entscheiden. Einige Speisen haben wir bildlich festgehalten:

Die Vorspeise: Austernpilzcremesuppe mit Bauernbrotcroutons
Die Vorspeise: Austernpilzcremesuppe mit Bauernbrotcroutons
Hauptgang: Wolfsbarschfilet gebraten mit Fenchelgemüse und Petersilkartoffeln
Hauptgang: Wolfsbarschfilet gebraten mit Fenchelgemüse und Petersilienkartoffeln
Hauptgang: Hirschrückenfilet rosa gebraten mit Preiselbeer-Apfelrotkraut und Pommes Williams
Hauptgang: Hirschrückenfilet rosa gebraten mit Preiselbeer-Apfelrotkraut und Pommes Williams
Nachspeise: Topfensoufflé mit Zwetschkenröster
Nachspeise: Topfensoufflé mit Zwetschkenröster
Nachspeise: Bratapfeltiramisu mit Vanilleobers; (c) Maria Neustifter
Nachspeise: Bratapfeltiramisu mit Vanilleobers; (c) Maria Neustifter
Nachspeise: Grand Marnier Parfait mit frischen Feigen; (c) Maria Neustifter
Nachspeise: Grand Marnier Parfait mit frischen Feigen; (c) Maria Neustifter

Ein runder, besinnlicher Abend, mit sportlicher Betätigung und gutem Essen und Wein. Was will man mehr? Danke für die tolle Organisation, Willy!

Wart ihr schon einmal am Schloss Wilhelminenberg?

Wir wünschen eine besinnliche Adventszeit,
euer Mjam.at-Team