Curry Atlas Blog Parade – die besten Teilnehmerrezepte

Veröffentlicht in: Blogger Aktionen | 0

Liebe Mjam Foodies,

die Blogparade ist vorbei und wir haben Euch ja bereits auch schon die Gewinner bekanntgegeben! Wir wollten Euch aber auch noch die anderen Blogger vorstellen, die mit ihren Rezepten unsere Herzen höher und unsere Mägen hugriger haben schlagen lassen! 🙂

 

cook ’n‘ roll

Hier schreibt Mitzia aus dem südoststeirischen Hügelland über Rezepte, die ihr Herz bewegen. Am liebsten mag sie vegane und vegatrische Gerichte, aber auch defitge Schweinsbraten kommen bei ihr in den Ofen. Ob steirisch oder international, ob herzhaft, süß oder pikant – Mitzia probiert gerne aus.

cooknroll.at_Curry-Kichererbsen-Süßkartoffeln-Vegan
Quelle: cooknroll.at

 

Mama Schulze

Hier bloggt JuSu und teilt nicht nur ihre köstlichen Rezepte, sondern auch ihre Erfahrung über ihre Kinder und ihrer Krankheit Multiple Sklerose. Im Bereich Food ist sie ein echter Fan von Paleo und zeigt, dass Paleo auf jeden Fall mehr als Wurzelgemüse ist, sondern auch Curries und Desserts unter dem Paleo Hut funktionieren.

mamaschulze.de_Paleo Curry mit Speck
Quelle: mamaschulze.de

 

Justine kept calm and went vegan

Die Wahlwienerin Justine widmet sich auf ihrem Blog allerhand veganem Allerlei. Ob Fashion oder Food – der nachhaltige Faktor ist dabei, da macht sie auch bei ihren Shoppingtouren keine Abstriche. Wem das noch nicht reicht, findet in ihrer Kategorie Eco viele weitere Tipps für das Leben, wie man ökologischer und nachhaltiger leben kann.

justinekeptcalmandwentveganveganes Quinoa Curry
Quelle: justinekeptcalmandwentvegan.com

 

Pixi mit Milch

Die Bloggerin Pixi kommt aus Wien, wo sie über ihre Stadt, ihre Lieblingsrestaurants, ihre Lieblingsrezepte, Mode und Beauty, Do it Yourself sowie ihre Reisen berichtet. Außerdem liebt sie Fotografie, das man in ihren veröffentlichten Bildern auf dem Blog sehr gut sehen kann.

Pixi mit Milch_Kichererbsen-Curry-Teaser
Quelle: piximitmilch.at

 

Pane-Bistecca

Die Bloggerin hat sich auf Food spezialisiert und präsentiert ihren Followern regelmäßig exotische und außergewöhnliche Rezepte. SIe hat bereits so viele Rezeptbeiträge geposted, sodass sie sogar schon ein Lexikon angelegt hat. Stöbert einfach mal durch, dort findet Ihr sicher etwas nach Eurem Appetit.

pane-bistecca.com_indonesisches chicken rendang
Quelle: pane-bistecca.com

 

Rohtopia

Die gebürtige Österreicherin Lisa hat sich wie ihr Blogname schon sagt auf Rohkost spezialisiert. Angefangen mit einer 5-wöchigen Saftkur und die anschließende Ernährungsumstellung auf Raw Food. Neben köstlichen Rohkostgerichten teilt sie auch weitere Tipps zum ganzheitlichen Wohlfühlen.

rohtopia.com_Raw-vegan-creamy-curry-edible-flower-3
Quelle: rohtopia.com

 

gekleckert

Jens von gekleckert.de bloggt bereits seit 2008, ein alter Hase in der Bloggerszene also. Essen ist nicht nur sein Hobby, sondern ist in eine echte Leidenschaft justiert. Besonders haben es ihm Burger angetan, wobei er aber noch viele andere Rezepte teilt. Selbst vor der eigenen Wurst- und Brotherstellung schreckt er nicht zurück.

gekleckert.de_gruenes_curry_quer-870x580
Quelle: gekleckert.de

 

KochTrotz

Stefanie veröffentlicht insbesondere Rezepte für Personen mit Nahrungsmittelunverträglichkeiten. Ob Intoleranzen oder Allergien – verzicheten muss man dabei gar nicht! Ob Desserts und Gebäcke, Suppen, Salate, Gemüse, Dips und Soßen oder auch Fisch, Fleisch und Co. Es gibt nichts, was Stefanie nicht kocht!

kochtrotz.de_suesskartoffel-tamarinden-curry-optional-vegan-1-1
Quelle: kochtrotz.de

 

Bissen für’s Gewissen

Die Wienerin Angie betreibt den Blog seit 2011 und schreibt über ihre vegane Ernährungsweise mit ausgesprochen köstlich ausschauenden Rezepten. Ansonsten empfiehlt sie auch ihre liebste vegane Kosmetik und andere Produkte, faire Kleidung, veganes Reisen und gibt wertvolle Do it Yourself Tipps.

Bissen fürs Gewissen_Rezept-veganes-curry
Quelle: bissenfuersgewissen.com

 

Aliciouslog

Alice wohnt in Wien und schreibt auch viel über ihr Leben dort, ihre Eindrücke, was sie inspiriert und wo sie sonst noch hinreist. Ihr Lebensstil ist vegan, welche Rezepte sie ebenfalls in ihrem Blog teilt.

Aliciouslog_Mjam_yellow_curry_black_rice_1-1038x576
Quelle: aliciouslog.com

 

Vielen Dank an alle die an unserer Curry Atlas Blog Parade mitgemacht haben und ihre Rezepte geteilt haben, die alle sooooo gut aussehen!

Bis zur nächsten Parade dann 🙂

Eure

Maria