Herzerwärmende Foodtipps – Vol. 3

Veröffentlicht in: Daily Food | 0

Liebe Mjam Foodies,

Zum Ende des Jahres gibt es genau ein Markt wo ich aufjedenfall immer hin muss. Man wird regelrecht vom Geruch dorthin gezogen…

Ganz genau. Die Rede ist vom Weihnachtsmarkt oder auch Christkindlmarkt. Als Asiatin wird Weihnachten zu Hause nicht wirklich gefeiert. Es gibt zwar ab und zu einen Weihnachtsbaum mit Geschenken, aber so richtig weihnachtlich dekoriert wird es nie. Deswegen liebe ich es vor den Weihnachtsfeiertagen durch den Weihnachtsmarkt zu schlendern. Es ist zwar wirklich eisig kalt, aber dank den Leckereien und Speisen dort, kann man sich schnell wieder aufwärmen. Schauen wir mal was es so alles gibt.

Champignon Pfanne

Bevor wir uns auf die Kalorienbomben aufstürzen, eröffnen wir den Abend mit einem gesunden Snack. Die Pfanne sieht unheimlich lecker aus. *.*

Gebrannte Mandeln

https://www.instagram.com/p/BNSf-Xvgi1w/

Gebrannte Mandeln ist mein absolutes Must-Eat auf dem Weihnachtsmarkt. Ich kann unglaublich viele davon essen. Wenn diese noch schön warm in der Papiertüte sind, wärme ich mir somit meine Hände auf und friere nicht mehr so stark. Hihi 🙂

Kandierte Äpfel

https://www.instagram.com/p/-B2mpbkq6I/

Findet Ihr nicht auch wie geil diese kandierte Äpfel aussehen??? Ich würde am liebsten in jeden einmal reinbeißen. Ich habe leider ein Problem mit kandierten Äpfel so ein Problem: Hab gar keine Ahnung wie man die geschickt essen kann. Nach jedem Bissen habe ich Schokolade und Zucker um mein ganzen Mund rum.

Quarkbällchen

https://www.instagram.com/p/BM14PHpg8Wv/

Diese süßen Bällchen sind auch meine Lieblingsbegleiter auf dem Weihnachtsmarkt. Mit dem Kaffee gleicht man sich den Geschmack ein bisschen aus. So bewahrt man sich den Zuckerschock. 😛

Punch

https://www.instagram.com/p/_PAxg3DOGv/

Stimmt Ihr mir nicht auch zu, dass so ein Punch immer zu einem Weihnachtsmarkt gehört? Die beste Möglichkeit sich von innen und von aussen aufzuwärmen. Je kälter es ist, desto mehr trinkt man von dem leckeren Punch? 😛

Glühwein

https://www.instagram.com/p/BNRSJ2Qg6Lt/

Glühwein trinken wärmt einen nicht nur auf, sondern schafft es mit Freunden oder dem Partner auch schöne Erinnerungen.

Feuerzangenbowle

https://www.instagram.com/p/BNT3QFtD44B/

Wenn Ihr mal keine Lust auf Glühwein und Punch habt, dann greift einfach zu dieser tollen und extrem coolen Feuerzangenbowle. Sieht das Bild nicht nicht mega cool aus?

Leckereien

https://www.instagram.com/p/BNTryZzhNOD/

Meiner Meinung nach ist das ein typischer Stand für einen Weihnachtsmarkt. Sobald ich so einen sehe, wird mir wortwörtlich schon ganz warm ums Herz. Aber leider bemerkt man auch, dass man langsam anfangen sollte die Weihnachtsgeschenke zu besorgen.

All diese Kleinigkeiten bringen einem in der Kälte zum lächeln, da man dies mit den Liebsten in den letzten Wochen des Jahres genießen kann. Wart Ihr auch schon auf dem Weihnachtsmarkt? Was ist Eurer Lieblingssnack?

Eure

Ba