Power of Green – St. Patrick’s Day

Veröffentlicht in: Daily Food | 0

Liebe Mjam Foodies,

bald ist es soweit. Am 17. März ist wieder St. Patrick’s Day. Den irischen Feiertag, welches zu Ehren von Patrick gefeiert wird, ist weltweit bekannt und wir Mjammies lieben ihn besonders. J Warumm??

Ganz einfach. Wir haben nämlich eine Gemeinsamkeit! Und zwar das grün! Wenn es nach uns geht, würden wir einfach alles mit grün bekleben. 😉 Die Farbe ist einfach so fresh.

Überall nur grün

Ursprünglich war der St. Patrick’s Day ein ruhiger und religiöser Festtag, da es auf denselben Tag des ersten Fastentags fällt. Bis es letztendlich gesetzlich erlaubt wurde zu St. Patricks Day die Pubs zu öffnen. An diesem Tag versammeln sich viele Menschen in den Pubs und somit verdreifacht sich der Genuss an Guiness Bier weltweit. Von 5,5 Millionen Pints, können dann bis zu 13 Millionen Pints konsumiert werden.  O.O

An diesem Feiertag ist die Nationalfarbe grün der Iren überall zu sehen. Egal, ob Haare, Kleidung oder auch Essen. Ich habe Euch mal einige Beispiele zusammengestellt, wie grünes Essen aussehen kann.

Giftgrüner Donut

Ich liebe Donuts. Liebend gerne würde ich mal in diesen giftgrünen Donut mal reinbeissen. Ob es dann nach Apfel schmeckt??? hahah 😛


@krispykreme

Pancakes

Ich habe noch nie in meinem Leben so einen hohen Berg mit Pancakes und Toppings gesehen. Ö.Ö Laut Beschreibung stehen die Toppings für Glücksbringer… Also wenn ich den Berg an Pancakes aufesse und Glück bekomme, esse ich es gerne freiwillig und allein auf. muahaha


@tfsupplementscom

Bier

Natürlich darf man das Bier nicht vergessen. Ohne grünes Bier zu St. Patrick’s Day ist es kein richtiger St. Patrick’s Day!


@effeundgold_dachau

Drinks & Co.

Wie Ihr bereits schon wisst, werden die Pubs voll mit Menschen und guter Stimmung. Auch da darf natürlich nicht die grüne Farbe fehlen. Egal, ob grüner Drink, grünes Brot oder grüne Suppe! Alles wird grün serviert.


@thatgreedypig

Cupcakes

Die Iren haben den Trend für den 17. März mit der grünen Farbe gesetzt. Egal, ob Herzhaft oder Süß. Alles was mit der Lebensmittelfarbe zu färben ist, wird gefärbt. So auch die wunderschönen Cupcakes!! Sehen fabelhaft aus.

@cakesbykrista

Bagel

Selbst für den Hunger zwischendurch ist gesorgt. Bagel mit einer Frischkäsefüllung à la St. Patrick’s Day.


@foodiedudette

Wie Ihr sehen könnt ist zu St. Patrick’s Day alles möglich und verrückt. Also nehmt Euch etwas Grünes zum Essen oder Trinken und feiert schön den tollen Feiertag!

Eure

Ba