Schummelkoch Spieleabend

Veröffentlicht in: Food Facts, Food Hacks | 0

Liebe Mjam Foodies,

ich weiß zwar nicht wie es Euch geht, aber ich schaffe es mit meinen 24 Jahren keine richtigen Parties mehr mitzumachen. Alkohol vertrage ich als Asiatin sowieso nicht  und lange wach bleiben kann ich auch nicht mehr. Nach einem Bier habe ich am nächsten Tag schon einen Kater… -.-

Meine Freunde kennen mich dahingehend ganz gut. Mit mir kann man nicht feiern gehen, sowohl für den Club, als auch für WG Parties bin ich meistens viel zu faul. Natürlich gibt es auch Ausnahmen. Nur jemand mit guten Überredungskünsten kann mich zu einer Party mitschleppen.

Ich bin aber ein riesen Fan von Spieleabenden. Das coole daran ist, man ist unter seinen engsten Freunden, man quatscht den ganzen Abend über Gott und die Welt und man hat einfach Spaß.

Spieleabend & Snacks

Was bei meinen Spieleabenden gar nicht fehlen darf, sind Snacks. Die ganze Zeit spielen und gleichzeitig darauf achten, dass keiner cheated macht einen riesen Hunger. Ich spreche da aus Erfahrung. Aber Snacks für den ganzen Abend zuzubereiten, dauert bei mir mindestens einen halben Tag. Deswegen, muss ich leider zugeben, lasse ich mir auch ein bisschen helfen. Wenn ich keine Zeit habe, um vielleicht etwas Neues auszuprobieren, koche ich erstmal nur, was ich auch gut kann. Also Frühlingsrollen und den Rest bestelle ich einfach kurz bevor alle Spieler antreffen. 😉 Hier sind meine Lieblingssnacks für einen Spieleabend, welche immer gut ankommen.

Frühlingrollen & Wan Tan

Ich finde Frühlingsrollen & Wan Tan passen immer zu einem Spieleabend dazu. Es gibt den Snacks eine asiatische Note. 😉


@awesomedary_fox


@juliarhey

Chickenwings & Salat

Die Chickenwings kommen meistens bei unseren Jungs sehr gut an. Einen Salat versuche ich auch immer vorzubereiten, damit die Kalorien der anderen Speisen ausgeglichen werden.  Aber leider dauert es immer ewig lang, da man jedes Gemüse einzeln schnippeln muss.


@naturally.audrey

Pizza

Bei uns kommt die Pizza meistens nur zum Einsatz, wenn beim Spiel gerade Halbzeit ist. Nach einer großen Powerrunde Gaming, braucht man schließlich wieder Energie um loszulegen. Persönlich finde ich es viel zu aufwendig verschiedene Pizzen für meine Freunde vorzubereiten. Jeder mag es etwas anders. Ich bestelle daher einfach ein paar verschiedene Arten von Pizzen und dann ist das erledigt. 😉


@eco_vienna

Eis

Wenn ich die Pizzen bestelle, bestelle ich meistens ein paar Eissorten mit. Denn ich weiß ganz genau, dass irgendwann jemand Lust auf eine kleine Nachspeise hat. Daher darf bei mir Eis niemals fehlen. 🙂


@about_ca_reyWie Ihr seht, ist die Kombination von den Speisen ganz unterschiedlich. Je nachdem worauf man gerade Lust hat, kann man diese dann auch liefern lassen. Der Sinn eines Spieleabends ist ja auch einfach, um sich mal zu treffen, Spiele zu spielen und zu quatschen. Die Snacks sind daher „nur“ der Begleiter von dem Abend.

Wenn Ihr auch Lust habt einen Spieleabend zu organisieren, müsst Ihr nur Eure Freunde einladen und ein paar Wunschsnacks überlegen. Den Rest erledigt der Lieferservice für Euch. 😉

Lass uns also anfangen zu spielen!

Eure

Ba