Beauty Guide | Bananen-Gesichtsmaske

Veröffentlicht in: Food Facts, Food Hacks | 0

Liebe Mjam Foodies,

heute werde ich Euch die letzte Gesichtsmaske mit Lebensmitteln von unserer Food-Serie „Beauty Guide“ zeigen. Nach Avocado, Kurkuma, Schokolade und Honig-Topfen, kommt endlich die Bananen-Honig-Maske! Wir Ihr seht, haben wir eine Maske für jeden Hauttyp parat 😉

Wer hätte gedacht, dass Bananen nicht nur gesund sind, sondern auch hübsch machen! Dank des hohen Kaliumgehalts sind Bananen für die Vorsorge und Behandlung von Falten geeignet. Und wir geben auch auf die Umwelt acht, deshalb wird hier nichts verschwendet, denn für Schönheitszwecke kann sowohl das Fruchtfleisch als auch die Schale verwendet werden.  In der Schale stecken tatsächlich viele Vitamine, Mineralstoffe und Antioxidantien, die der Haut bei der Regenerierung helfen. So kann man sie z.B. bei der Behandlung von Akne als natürliches Hilfsmittel verwenden.

Die Bananenmaske ist eine natürliche, einfache und günstige Behandlung für unreine Haut. Bananen enthalten viel Kalium, Magnesium, C- und B-Vitamine, Aminosäuren und viele weitere Nährstoffe, die positiv zum Hautbild beitragen. Wenn die Haut zusätzlich auch noch etwas gerötet oder strapaziert ist, kann man der Maske auch noch Honig beigeben für den extra Pflege-Effekt.

Unsere liebe Kollegin Mariia hat die Maske probiert und war davon absolut begeistert, wie einfach es war und wie gut es gerochen hat! In ihrer Version der Maske hat sie auch etwas Honig verwendet. Für Euch hat sie außerdem noch ein paar Tipps für die Vorbereitung und das Auflegen vorbereitet 🙂

 

Zutaten

  • Eine reife Banane
  • 2 EL Sauerrahm
  • 1 TL Honig

Vorbereitung

Die Banane mit einer Gabel gut zerdrücken und die 2 EL Sauerrahm darunter rühren. Etwas Honig dazugeben (nicht viel, wenn Deine Haut fettig ist) und nochmal gut verrühren. Die Maske großzügig aufs Gesicht auftragen und ca. 25-30 Minuten einwirken lassen. Anschließend mit viel lauwarmem Wasser abwaschen und das Gefühl genießen 🙂

 

Und so süß sah Mariia mit der Gesichtsmaske aus!

 

 

 

Habt Ihr diese oder andere Masken schon Probiert? Wenn Ihr weitere Ideen von Gesichtsmasken habt, die wir Euch noch nicht gezeigt haben, schreibt es in den Kommentaren und wir werden einen neuen Beitrag dazu schreiben!

 

Eure

Laura

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.