Mjam Sommertipps – Mineral mit Gschmack

Veröffentlicht in: Daily Food, Food Hacks, Food Trends | 0

Liebe Mjam Foodies,

endlich ist er da, der langersehnte Sommer! Zur Freude darüber haben wir uns gedacht, es gehört eine Sommer Spezialblogserie her! Somit bekommt Ihr in den folgenden Wochen geladene Power Sommersonne satt und dazu gibts noch ein paar Tipps und Tricks von uns obendrauf. Wenn das mal nicht vielversprechend klingt, oder?

Los geht’s mit meinem absoluten Erfrischungstipp: Wasser mit Geschmack!

Einfach nur Wasser wird irgendwann einfach langweilig, besonders weil man irgendwann Lust auf etwas mit Geschmack hat! Die Auswahl an Limos ist meist zu süß, auch die ohne Zucker sind nicht wirklich gute Durstlöscher. Deswegen kann man sein Stilles Wasser oder sein Mineral auch einfach mit natürlichen Zutaten aufwerten und ihm so Geschmack verleihen.

Schaut her ein paar Ideen: 

Zitrone und Minze

Credit: @Angelika Hauser

 

Limette Gurke

Credit: @Sweating Beauty🌸Freeletics❤️

Minze Ingwer

Uuuuuh ganz heißer Tipp: Den ganz hauchdünn geschnittenen Ingewer auf einem Holzspieß aufspießen, damit die Stückchen nicht im Wasser rumschwimmen und nicht in Deinem Glas landen.

Credit: @Melanie

Minze Orange Heidelbeere

Wobei man zugeben muss: von der Heidelbeere schmeckt man nicht großartig was, aber schaut gut aus! Mehr Geschmack gäbe es, wenn man die Heidelbeeren vorher zerschneidet.

Credit: @xandi1979

Auf jeden Fall kann man eigentlich jegliche Kräuter, Obst- und Gemüsesorten verwenden, um seinem Wasser damit mehr Geschmack zu verleihen. Was auch seeeehr beliebt ist zur Zeit, ist Basilikumwasser. Irgendwie ist das ehrlich gesagt nicht soooo meins, aber wollte ich Euch hier nicht vorenthalten!

Basilikum

Credit: @羅陽

Das folgende Bild ist leider etwas verschwommen, aber sehr interessant. Hier wurde nämlich Zitrone, Himbeere und Rosmarin gemischt. Rosmarin??? Das kann ich mir momentan gar nicht vorstellen. Jedoch irgendwie wirklich interessant. Ich denke das will ich auf jeden Fall bald mal ausprobieren!

Rosmarin Zitrone Himbeere

Credit: @Loana

Wie findet Ihr Wasser mit Geschmack? Das soll wohl nicht jedermanns „Geschmack“ sein 😀 #wortwitz

Eure

Maria