Sommergerichte auf Mjam: Bowls & Co.

Veröffentlicht in: Food Trends | 0

Liebe Mjam Foodies,

wir alle lieben Pizza und Burger und essen das gerne und oft (oder bin ich die einzige? 😉 ), allerdings finde ich es im Sommer oft zu warm für so ein schweres Essen, und obwohl ich mich riesig über einen Burger mit extra Käse, Bacon und Pommes freuen würde, lande ich nachher ganz sicherlich im Food Coma. Ihr kennt das auch, oder? Im Team geht uns manchmal ähnlich und deshalb bestellen wir auch mal gesundes Fast Food zu Mittag, meistens Bowls und Sommersalate, damit wir nachher weiter arbeiten können 😉

Wir haben unsere Lieblings Sommergerichte für Euch hier aufgelistet!

Bowls & Salate

Es gibt nichts besseres als frische Zutaten und saisonales Gemüse für die Mittagspause. Toppings wie gehackte Mandeln oder ein frisches Honig Limetten Dressing machen aus einer gewöhnlichen Bowls eine wahre Geschmacksexplosion. Unsere Lieblings sind:

Der CheesyMelone Salat von Charlyfresh in Wien 1010. Wassermelone, Arabien Cremecheese, Frühlingszwiebel, frische Minze und Olivenöl. So, so erfrischend!

Credit: @Silje Feiring

Absolut alle Bowls von Blattgold <3 Mit Süßkartoffel, Quinoa, gegrilltes Hendlfilet, knackiger Rucola…!! #gschmackigguat

Credit: @I S A B E L L E

Sushi

Sushi geht IMMER! Ich würde Euch empfehlen, die leichteren Variationen von Sushi zu bestellen. z.B. besser Sashimi als frittierte Inside Out. Ich persönlich bestelle ganz oft einfach Kappa Maki (Makis mit Gurke), California Rolls mit Surimi, Inside-Out Avocado und Nigiri Shinko. Aber wenn ich mir etwas richtig Gutes gönnen möchte, kommt eine große Portion Sashimi dazu #sushilover

Probier mal das Lachs Sushi von Liu’s Wok Währing!

Credit: @mjam.at

Eis

Eis kann man auch vor der Haustür bekommen, wirklich! Mein Lieblingseis sind die Eisbecher mit unterschiedlichen Toppings wie frische Früchten, Schlag, Krokant…mmm! Okay, es mag nicht besonders leicht sein, aber hey, es ist Sommer!

Die Pizzeria Al Pacino in Wien liefert unsere Lieblings-Eiskombi: Vanilleeis, heiße Himbeeren und Schlag. Ein Klassiker!

Die Pizzeria zum Mafiosi in Linz hat uns auch mit seinem Eismohr im Hemd absolut begeistert.

Credit: @Joana Toshimi Aumüller

Viele Lieferservices haben auch Ben & Jerry´s Eis, am liebsten immer unter „Desserts“ checken ob Euer Lieblingsrestaurant auch Eis zu Euch nach Hause liefert! Meine Lieblingssorte für den Sommer ist Strawberry Swirled.

Credit: @Ben & Jerry’s

 

Und welche sind Eure Lieblingssommergerichte? Was bestellt Ihr an heißen Sommertagen?

 

Eure,

Laura