Das beste Restaurant in Graz – Mjam Guide Graz

Veröffentlicht in: Presse | 0

Graz ist voller fantastischer Möglichkeiten für die vielen Essensliebhaber der Stadt, sich der Passion des kulinarischen Genusses hinzugeben. Exotisch, traditionell, regional, gesund, vegan – Dem Geschmack sind keine Grenzen gesetzt. Aber was ist nun wirklich das beste Restaurant in Graz? Darüber scheiden sich die Geister.

Der Mjam Guide Graz – die besten Restaurants auf einen Blick

Nachdem der Online-Lieferdienst Mjam im letzten Jahr sehr erfolgreich mit dem U- Bahn Pizza Plan die besten Pizzerien Wiens gekürt hat, ist jetzt die steirische Landeshauptstadt an der Reihe. Die Grazerinnen und Grazer wurden dazu aufgefordert, sich durch das reiche Angebot an guten Restaurants der Stadt zu probieren und dann für ihren persönlichen Favoriten abzustimmen. Für dieses Projekt hat sich Mjam auch echte Stadt-Insider ins Boot geholt: Die Facebook Seite „Wir lieben Graz“ und die Bloggerin Lena von „meinleckeresleben.at“ unterstützen den Mjam Guide Graz durch ihren professionellen Rat.

Aufruf an Foodies in Graz

Alle Essensliebhaber unter den Grazer Bloggern und Instagramern hatten die Chance, sich auf dem Food Blog blog.mjam.net sowie unter dem Hashtag #mjamguidegraz auf Instagram ihre Erfahrungen, Empfehlungen und Kommentare zu posten, nachdem sie sich quer durch die Grazer Restaurants verkostet hatten. Diese geteilten Erfahrungen können natürlich sehr hilfreich sein, wenn man gerade mal Lust hat, ein neues Restaurant in Graz auszuprobieren. Mit dem Mjam Guide Graz findet man anhand einer Online Karte sofort die besten Restaurants in seiner Nähe. Diese Karte enthält die besten, von den lokalen Experten empfohlenen Restaurants, völlig unabhängig davon, ob sie einen Lieferdienst über Mjam anbieten oder nicht. Unter den Top 24 befinden sich Klassiker wie das Eckstein gleichermaßen wie aktuelle In-Lokale wie Ginko und Area 5, auch Healthy Fast Food Restaurants wie dean&david oder die grüne Karotte sind dabei. Außerdem findet sich mit Sicherheit auch für jeden noch so eingeweihten Restaurantkenner der eine oder andere Geheimtipp im Mjam Guide Graz.

Z10 – Das derzeit beliebteste Restaurant in Graz

Nach vielen Verkostungen, unzähligen spannenden Postings und Kommentaren der Grazer Kulinarik-Szene sowie einer Abstimmung der Mjam Kunden wurde es schließlich ausfindig gemacht: Das derzeit beliebteste Restaurant in ganz Graz! Das Sushi und Asia Restaurant Z10 in der Zinsendorfgasse ist der absolute Liebling der Grazer Foodies. Ein sehr enges Kopf-an-Kopf-Rennen gab es um Platz zwei und drei des Mjam Guide Graz, welches die „Fresh to eat“ Kette dean&david in der Jakoministraße am Ende ganz knapp vor dem vegetarischen Lieferdienst Die grüne Karotte in der Harterstraße für sich entscheiden konnte.

[printfriendly]