Mjam Fact #2: Die 5 beliebtesten Gerichte

Veröffentlicht in: #mjamat, Daily Food, Food Facts, Food Trends | 0

Hallo liebe Mjam Fans,

wie Anna Euch schon im letzten Post verraten hat sind Pizzen, in allen ihren Variationen, das meistbestellte Gericht auf Mjam.

Wie schaut das aber im einzelnen aus? Seht selbst!

 

 

 

 

Das meist bestellte Gericht auf Mjam sind (ich bitte um Trommelwirbel) große Pommes! Die belgische Beilage hat einen weltweiten Siegeszug hinter sich gebracht. Heute werden täglich mehrere Millionen Tonnen Pommes verzehrt! Das ist eine ganze Menge und da überrascht es kaum, dass sie sich die Pommes auch bei uns in Österreich größter Beliebtheit erfreut.

Platz 2 gehört dem Cheeseburger. Er liegt super in der Hand und ist mit die beliebteste Burger Variation. Das kann ich gut verstehen, denn wer kann schon geschmolzenem Käse auf saftigem Fleisch widerstehen?

Auf Platz 3 und 4 landen zwei Pizzen die ewigen Klassiker Pizza Salami und Pizza Margherita. Frisch zubereitet und heiß geliefert retten sie uns den Feierabend, das Wochenende und pimpen jeden Fußballabend und Serienmarathon so richtig auf. Pizza ist nicht nur ein Essen sondern regelrecht zum Ausdruck des unbeschwerten Moments geworden. Nicht umsonst heißt es in den sozialen Medien „Pizza is lilfe“. Und wann gönnt Ihr Euch Eure nächste Pizza? 😉

Auf Platz 5 landet der Sour Cream Dip. Besonders in den letzten Jahren gewann dieser amerikanische Dip immer mehr an Beliebtheit. Kein Wunder, denn schließlich ist er ein wahrer Alleskönner, er macht sich super zu Kartoffelecken, Pommes, Schnitzel und verleiht sogar herzhaften Suppen den letzten Schliff. Somit ein verdienter und überraschender fünfter Platz.

 

 

 

Das waren die 5 beliebtesten Gerichte auf Mjam. Bleibt gespannt welcher Mjam Fact Euch beim nächsten mal erwartet.

Eure Karo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.