Fallaloon F-Express, Klagenfurt – Völkermarkter Straße 225 – Restaurantbewertung

Veröffentlicht in: Restaurantempfehlung | 0

Liebe Mjam Foodies,

ich bin Carmen (auf Instagram unter xcarm_enx zu finden☺).
Bei meinem heutigen Test ist die Wahl auf den Fallaloon – F-Express in Klagenfurt gefallen. Da ich Sushi liebe schien es mir fast notwendig diesen asiatischen Lieferservice zu testen.

Da ich schon von den Sushi-Partyplatten gehört hatte, und diese unbedingt ausprobieren wollte, bestellte ich um 18:14 Uhr eine „Sushi & Maki“- Platte auf Mjam. Die Lieferzeit wurde mit 61 Minuten festgelegt. Bereits um 18:48 Uhr überreichte mir der super-nette Fahrer die Platte an der Haustür. Ging also wirklich schnell!

Die Bewertung

Auch diesmal wurde das Essen anhand unseres Mjam-Bewertungssystem alles auf Herz und Nieren überprüft:

  1. Hat der Geschmack des Essens Deinen Erwartungen entsprochen?

Note 1  = Diese Frage kann ich mit einem eindeutigen „Mjamtastisch gut! Es hat einfach super geschmeckt!“  beantworten und Note 1 vergeben. Reis, sowie Fisch waren für Sushi und Maki optimal zubereitet und von hoher Qualität.

  1. Wie würdest Du die Konsistenz des Testessens bewerten?

Note 2 = Der Vorteil an Sushi ist, dass es nicht kalt werden kann. Daher war es nach wie vor in gutem Zustand. Einzig zu bemängeln wäre, dass es hier und da beim Hochheben zu schnell zerbröselt ist. Daher gibt es von mir die Note 2.

  1. Wie bewertest Du die Beilage des Gerichts?

Note 1 = Als Beilage wurden Wasabi, Ingwer, Glückskekse und Sojasauce mitgeliefert. Wasabi und Ingwer waren dekorativ an der Platte selbst angerichtet. Wie beim Asiaten gewohnt gab es Glückskekse. Die Sojasauce kam extra in Päckchen und wirklich ausreichender Menge, das ergibt meine Bewertung von Note 1!

  1. Wie bewertest Du das Aussehen von dem Gericht?

Note 1 = Die Sushi & Maki – Platte sah wirklich sehr ansprechend aus und wurde zusätzlich mit frischer Petersilie am Sushi, Limetten für den Wasabi und einem Salatblatt für den Ingwer dekoriert. Einfach „Mjamtastisch gut!“.

  1. Wie war das Lieferessen verpackt?

Note 1 = Die Bestellung kam auf einer großen Aluplatte, überzogen mit Frischhaltefolie und war so ideal zum Transport geeignet. Glückskekse, Sojasauce und die typischen Stäbchen wurden in ein extra Sackerl gepackt.

Fazit

Die Durchschnittsnote von 1,2 ist also für den Fallaloon – F-Express mehr als gerechtfertigt!

Meiner Meinung nach sind Sushi-Partyplatten für besondere Anlässe sehr gut geeignet. Neben der von mir bestellten „Sushi & Maki“ Platte gibt es noch weitere Variationen der Sushiplatten und natürlich auch allgemein kleinere Sushi-Sets und andere asiatische Speisen.

Ich bin vom F-Express begeistert und werde bestimmt wieder bestellen.

Eure,

Carmen