Liebe Mjam Foodies,

schön, dass Du als Food Tester bei uns an Bord bist! Um den Lesern so viel Informationen über Dein Bestellerlebnis geben zu können, haben wir Dir eine kleine Hilfe zusammengestellt. Damit die Leser eine Vorstellung haben was genau Du bestellt hast, sende uns einfach die Bilder zu. Diese werden wir bearbeiten und in Deinem Beitrag mit einbauen.

Einleitung:

In der Einleitung stellst Du dich ein wenig vor und teilst den Lesern mit was Du bestellt hast. Halt Dich am besten an folgenden Fragen:

  1. Wie heißt Du? Wenn Du einen Blog / Instagramprofil hast, zähle diesen einfach mit auf.
  2. Was ist generell Dein Lieblingslieferessen?
  3. Wo wohnst Du und wo hast Du bestellt? Bitte füge den Mjam Link vom Restaurant auch mit ein.
  4. Was hast Du bestellt?
  5. Wie lange musstest Du auf deine Bestellung warten?

Hauptteil:

Wir haben für das Testessen ein Bewertungssystem. Und zwar kannst Du die Noten 1-5 vergeben. Wie auch in der Schule ist die 1 die beste Note und die 5 die schlechteste Note. Aber beachte, dass es sich nicht um Schulnoten handelt. Unsere Noten sind Mjam-Noten. Was diese genau bedeuten findest du in dieser Tabelle:

Note Beschreibung
 1  Mjamtastisch gut! Es hat einfach super geschmeckt!
 2  Mjamig gut! War viel besser als erwartet.
 3  Mjam ok. Es war ganz in Ordnung.
 4  Naja, noch mjamig. Es gibt eigentich was besseres, aber war noch ausreichend.
 5  So gar nicht mjamig. Man konnte es geradeso Essen.

 

Bitte bewerte die folgenden Fragen mit diesen Noten und gebe den Lesern eine kurze Begründung:

  1. Hat der Geschmack des Essens Deinen Erwartungen entsprochen?
  2. Wie würdest Du die Konsistenz des Testessens bewerten?
  3. Wie bewertest Du die Beilage bzw. den Belag des Gerichts?
  4. Wie bewertest Du das Aussehen von dem Gericht?
  5. Wie war das Lieferessen verpackt?

Schlussteil:

Für den Schlussteil kannst Du den Leser noch ein wenig inspirieren und einen kurzen Fazit aus Deinem Test ziehen. Beachte dabei folgende Fragen:

  1. Wie könnte das Restaurant das Gericht verbessern?
  2. Pimpst Du dieses Gericht gerne auf? Wenn ja, verrate uns Deine Geheimzutat.
  3. Würdest Du dort nochmal bestellen? Und warum?
  4. Wenn Du die letzte Frage mit ja beantwortet hast, würdest Du noch einmal dasselbe Gericht bestellen. Und warum?
  5. Würdest Du das getestete Restaurant Deinen Freunden empfehlen?
  6. Hast Du ein Lieblingsrestaurant, bei dem Du öfter bestellst? Wenn ja, wie heißt das Restaurant?

 

[post-as-guest]